KIX Expert Days

cape IT: KIX Expert Days statt Anwenderkonferenz

Rico Barth

Cape IT, Entwickler und Dienstleister der Open Source Management-Software KIX, wird in diesem Jahr an Stelle seiner traditionellen Anwender-Konferenz die KIX Expert Days abhalten. Am 15. und 16.06.2021 wird es dabei verschiedene virtuelle Vorträge und Workshops rund um KIX geben. Die traditionelle Präsenzveranstaltung in Chemnitz, die auch immer ein beliebtes Branchentreffen ist, muss pandemiebedingt erneut verschoben werden.

Am ersten Veranstaltungstag stehen die neuesten Entwicklungen und Funktionen rund um KIX im Mittelpunkt. Außerdem gibt es Vorträge über erfolgreiches After Sales Management sowie die Neuerungen zwischen ITILv3 und ITILv4. Am zweiten Tag stehen u.a. Schulungen zu KIX-Konfigurationen auf dem Programm. Anwender können sich hier über die für sie optimalen Einstellungen und Möglichkeiten informieren. Neben Rico Barth, Geschäftsführer von cape IT, und Torsten Thau, Mitgründer und Product Owner von KIX 18, gehören auch Gunter Kröber sowie Rainer Klempien, die Geschäftsführer der emendis GmbH, zu den Referenten.

Im vergangenen Jahr war die Anwenderkonferenz, die Mitte März stattfinden sollte, wegen Corona kurzfristig ins Internet verlegt worden. Über 150 Teilnehmer hatten sich angemeldet, um zwei Tage lang in Chemnitz alles rund um KIX zu erfahren und gleichzeitig zu networken. Durch die beginnende Pandemie hatte das Team um Rico Barth dann innerhalb von vier Tagen das neue Format auf die Beine stellen müssen. Doch auch der interaktive Livestream war ein voller Erfolg.

„Eigentlich hatten wir dieses Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung gehofft und den Termin deshalb in den Juni verschoben, doch daraus wird leider noch nichts“, so Rico Barth. „Aber zumindest mussten wir uns diesmal nicht in aller Schnelle auf die Situation einstellen. Trotz der widrigen Umstände haben wir damals viel Lob von allen Seiten für unser Format bekommen – vor allem die Möglichkeit, live im Chat Fragen an die Referenten zu stellen, hat den Zuhörern gefallen. Deshalb denken wir, dass auch die KIX Expert Days zu einem interessanten und hilfreichen Event werden. Und im nächsten Jahr können wir dann hoffentlich wieder alle Teilnehmer vor Ort begrüßen.“

Die Teilnahme am ersten Tag ist kostenfrei. Informationen und Preise zu den verschiedenen Workshops gibt es auf kixdesk.com.

Weitere Informationen:

Webseite: kixdesk.com
KIX Expert Days: kixdesk.com/kix-expert-days-2021
Über cape IT:
Die cape IT GmbH ist Hersteller und Dienstleister für die eigene Open Source Service Software KIX, die vielseitigen Einsatz, vor allem im technischen Service & IT Service Management findet. Dabei liegt der Fokus auf der individuellen Unterstützung bei Analyse, Implementierung und Anpassung an kundenspezifische Anforderungen.
Das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz wurde 2006 als Spin Off eines international tätigen IT-Systemhauses gegründet. cape IT beschäftigt aktuell über 45 erfahrene, ITIL-zertifizierte Mitarbeiter an 2 Standorten und engagiert sich in den Branchenverbänden der Open Source Business Alliance, BITKOM und itSMF.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.