Die ayway media GmbH bildet aus. Seit Oktober bilden wir unseren Kollegen Theo Kieschnick zum Medienkaufmann aus. Er wird das spannende Berufsbild mit all seinen Facetten und neuen Medien umfassend kennen lernen.
Wir sind uns sicher, mit ihm viele interessante und herausfordernde Projekte umsetzen zu können.

Unter anderem planen wir für die nächsten Monate einige Online-Projekte, werden unsere freien Inhalte stärken und die Herausgabe einiger Buchprojekte angehen.

Mit der Ausbildung übernimmt ayway media auch ein Stück gesellschaftlicher Verantwortung: wir geben so einem Menschen die Chance, in eine für ihn neue Rolle hinein zu wachsen und geben unser Wissen weiter. Die Ausbildung ist eine gesamtwirtschaftliche Verantwortung von Unternehmen. Die in Deutschland so benötigten Fachkräfte “ziehen sich die Unternehmen selbst heran”. Dazu bedarf es jedoch einer vorausschauenden Planung und nicht zuletzt auch des Durchhaltens eines komplexen Vorgangs.

Bildquelle / Lizenz: Das Bild wurde freundlicherweise von der IHK Bonn/Rhein-Sieg zur Verfügung gestellt