Reportage: Erst die konsequente Nutzung aller im Unternehmen verfügbaren Daten, schafft die Basis für eine wirkungsvolle Digitalisierung und Automatisierung.

Immer mehr Unternehmen wollen von der intelligenten und automatisierten Datenanalyse und -verarbeitung profitieren. Damit zielen sie mitunter auf mehr Umsatz, weniger Personaleinsatz, bessere Entscheidungsfindung oder einen höheren Automatisierungsgrad ab. Die Bereiche, in denen Machine-Learning-Technologien dabei Einsatz finden, werden immer breiter und die Anzahl der Proof of Concepts und Projekte nimmt in Deutschland rasant zu. Kundenerwartungen fordern eine strategische Neuausrichtung und prozessoptimierende Maßnahmen durch Automatisierung.

Die TREND-REPORT-Redaktion zeigt in Form von Gastbeiträgen und Interviews auf, wie es Unternehmen gelingt, Projekte im Bereich Data Science und Machine Learning erfolgreich umzusetzen.

Themen und Inhalte:

Digitale Assistenten
Machine Learning für Spracherkennung, Datenanalyse, Muster- und Verhaltenserkennung

Self Service
Schlaue Algorithmen zur Optimierung von Geschäftsprozessen

Datamanagement /Daten-Silos aufbrechen!
Smarte Tools für Datenbeschaffung, -verarbeitung und -verteilung

AIoT / Data Analytics & IoT
Viele Daten für die Analyse

Data Analytics as a Service
Cloud-Lösungen

Business Intelligence
Von Daten zu nutzbarem Wissen

Predictive Analytics
Predictive Finance
Predictive Analytics in Marketing und Vertrieb

Zielgruppe und Kommunikationsziel:

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte und Entscheider großer und mittelständischer Unternehmen, HR-Abteilungen, Beschaffung, Produktion, Vertrieb, IT, Logistik, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000,00 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Die TREND-REPORT-Redaktion erörtert aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem Bereich Data Science. Gemeinsam mit Experten erörtert sie strategische Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Machine-Learning-Projekten und präsentiert hierfür zeitgemäße, innovative Tools und IT-Technologien.

Ihre Präsenz in der Reportage

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT März 2020

Titelthema: Digitale Transformation

Die Reportage „Wie schlau ist Ihr Unternehmen?“ ist Teil unserer Ausgabe „Digitale Transformation“, die im März 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper

RS: 31. März 2020

ET: 04. März 2020

Ihr Ansprechpartnerin

Martina Bartlett-Mattis

E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de

Tel. +49 228 5344 3991