Aufmacher Nachhaltige Geldanlage

In Werte investieren


 

Nachhaltigkeitskodex
Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK), den der Rat für Nachhaltige Entwicklung im Dialog mit der deutschen Wirtschaft, Investoren und zivilgesellschaftlichen Akteuren entwickelt hat, liegt jetzt in überarbeiteter Form auf Deutsch, Englisch und Französisch vor.
Der Nachhaltigkeitskodex bietet mit 20 Kriterien Unternehmen Orientierung. Er unterstützt Unternehmen bei der strategischen Steuerung und Zukunftsorientierung. Kunden und Investoren bringt er mehr Transparenz und Vergleichbarkeit: Berichte, die dem Nachhaltigkeitskodex entsprechen, geben Auskunft über das nachhaltige Wirtschaften eines Unternehmens, welche Regeln und Prozesse es implementiert, um Ziele in sozialen und ökologischen Bereichen zu erreichen. Der Nachhaltigkeitsrat beschreibt im DNK die für nachhaltiges Wirtschaften wesentlichen Themen. Er bietet sich für Unternehmen jeder Größe und Rechtsform zur Anwendung an.
www.nachhaltigkeitsrat.de


Weiterlesen auf der nächsten Seite