Valtech verkündet die Akquisition von Absolunet

Nach einer Reihe von Übernahmen im Jahr 2021 hat Valtech nun die Akquisition von Absolunet, einem professionellen Dienstleistungsunternehmen, das sich auf eCommerce und digitale Transformation spezialisiert hat, bekannt gegeben.

Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen und fünf Niederlassungen in Nordamerika und Europa unterstützt Absolunet Marken, Hersteller und Händler dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und eine führende Rolle im Handel zu übernehmen. Mit dieser Übernahme festigt Valtech seine Position als dominierender Global Player im Bereich eCommerce. Valtech unterstützt Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer End-to-End-Commerce-Aktivitäten – sei es bei der Konzeption ihrer Direct-to-Consumer-Strategie, bei der Umsetzung von Omnichannel-Commerce, bei der Neuerfindung der Zukunft des Handels oder sogar bei der Kreation von innovativen Geschäftsmodellen, wie z. B. der Generierung von Einnahmen über digitale Dienstleistungen in vernetzten Autos.

Mit dem Beitritt von Absolunet stärkt Valtech seine Führungsposition auf vielen der wichtigsten Commerce-Plattformen im Markt – darunter Adobe, Salesforce, commercetools, Optimizely, SAP und VTEX. Darüber hinaus vertieft Valtech seine Expertise bei der Skalierung von eCommerce-Kanälen. Hierzu gehören die Bereiche Customer-Experience-Strategie, Marketing-Automatisierung, Kundendaten-Plattformen, Datenanalyse, Personalisierung, Merchandising, Product Information Management (PIM), Order Management (OMS), Digital Asset Management (DAM) und die Orchestrierung von Mediennetzwerken.


Omnichannel-Commerce ist ein wichtiger Teil dieser Entwicklung. Zusammen mit dem exzellenten Team von Absolunet sind wir bestens gerüstet, um die Geschäfte unserer Kunden auf ein neues Niveau zu heben.

Olivier Padiou, Chief Executive Officer von Valtech

Olivier Padiou, Chief Executive Officer von Valtech

„Wir sind begeistert, dass das Team von Absolunet zu Valtech kommt“, erklärt Olivier Padiou, Chief Executive Officer von Valtech. „Ihre Erfahrung im Bereich eCommerce, ihr Innovationsgeist und ihre technische Expertise sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren bestehenden Talenten und Fähigkeiten. Unternehmen aller Branchen müssen ihre Geschäftsabläufe innovativ gestalten. Omnichannel-Commerce ist ein wichtiger Teil dieser Entwicklung. Zusammen mit dem exzellenten Team von Absolunet sind wir bestens gerüstet, um die Geschäfte unserer Kunden auf ein neues Niveau zu heben.“

„Heute geht es beim eCommerce darum, die Customer Journey zu verstehen und relevante Handelserfahrungen auf jeder Ebene anzubieten“, sagt Charles Desjardins, CEO von Absolunet und neuer EVP, Nordamerika bei Valtech. „Eine eCommerce-Strategie muss alle Bereiche eines Unternehmens durchdringen, vom Einkauf über das Marketing und den Vertrieb, bis hin zum Kundenservice und darüber hinaus.

Gemeinsam bieten Valtech und Absolunet eine Antwort für Unternehmen, die sich mit der Komplexität von Customer Experience Design, der Ausführung von Handelsgeschäften und dem organisatorischem Wandel auseinandersetzen wollen.“

Weitere Informationen über Absolunet: https://www.absolunet.com/en/

Weitere Informationen über Valtech: valtech.com/de-de