TREND MONITOR: freie Inhalte

TREND REPORT beschäftigt sich in seiner Arbeit sehr stark mit offenen Inhalten und ist Deutschlands erstes Wirtschaftsmagazin, dass seine Inhalte als offene Inhalte der Gesellschaft zur Verfügung stellt.

Doch wie sieht das Interesse an dem Suchwort „Open Content“, dass dem deutschen „freie Inhalte“ am ehesten entspricht, in den letzten zwei Jahren aus? Fakt ist, dass auch hier die USA uns ein gutes Stück voraus sind, wie die Google Trends auch abzeichnen. Und das liegt nicht nur an der Sprache, da „Open Content“ ein internationaler Begriff ist.

Was TREND REPORT kennzeichnet und warum wir uns für Freie Inhalte entschieden haben, können Sie jederzeit bei uns nachlesen.

 

Google Trends

Zeitlicher Verlauf

Die Entwicklung der Suchanfragen im zeitlichen Verlauf von Januar 2012 bis Dezember 2014. Quelle: Google Trends

 

 

Regionale Verteilung


 

Die regionale Verteilung der Suchanfragen über den Globus. Quelle: Google Trends