Smart Services & IoT

Technologie für die Green Economy

Smart Services leben von der intelligenten Bereitstellung physischer und digitaler Dienstleistungen sowie ihrer Verknüpfung. Sie zeichnen sich durch den unmittelbaren Kundennutzen und ihre schnelle Implementierung aus. Spannend: Bereits 2014 war die Green Economy zweitgrößtes Gründungsfeld in Deutschland – direkt nach dem Handel. Relativ neu ist die Verbindung nachhaltiger Ansätze mit Konzepten wie dem Internet of Things oder Artificial Intelligence. Klug beraten sind jene Unternehmen, die in diesem Kontext die Vorteile der Plattformökonomie gewinnbringend einsetzen.

Doch auch für etablierte Geschäftsmodelle bieten Smart Services die ideale Ergänzung, etwa im Field Service mittels Technologien wie AR oder auch bei der Subscription Economy durch Pay-per-Use-Ansätze. So wird die digitale Transformation in diesem Bereich mit Leben gefüllt. Diese Beispiele wollen wir mit unserer Reportage in Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen zeigen.

Themen und Inhalte:

Smart Services für die Green Economy
Verbindung von Mensch, Natur und Technik.

Das IoT und die Plattformökonomie
Der Mittelstand ist gut beraten, wenn er sich Beistand holt.

Modernes Field Management
Service in der Fläche – vorausschauend, kundenorientiert, effizient und damit nachhaltig

AI for Good?
In künstlicher Intelligenz steckt das Potenzial zur Supertechnologie

Data Science & Data Governance
Muster erkennen, Daten auswerten, agil reagieren

Der Mensch im Mittelpunkt
Smart Services haben den unmittelbaren Kundennutzen als Ziel.

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CTOs, CEOs und Enterprise Architekten sowie Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

TREND REPORT beschreibt Technologie als zentralen Treiber der Green Economy. Hinter dieser Technologie stehen zunehmend smarte Services, die Mensch, Natur und Technik vereinen.

Ihre Präsenz in der Reportage Smart Services & IoT

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT März 2021

Titelthema: Green Economy

Die Reportage „Smart Services & IoT“ ist Teil unserer Ausgabe „Green Economy“, die im März 2021 dem HANDELSBLATT beiliegt.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: 139.502 inkl. E-Paper (IVW I/2021)

RS: 04. März 2021

ET: 22. März 2021

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Kontakt
Andreas Schnittker
E-Mail: a.schnittker@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 7048