Reportage

Smart City, smart Country

Konzepte und technische Architekturen für unsere vernetzte Welt von morgen.

Sozio-demografischer Wandel, Urbanisierung, Digitalisierung und ein wachsendes Umweltbewusstsein verändern die Welt. Zu­kunfts­the­men wie nach­hal­ti­ge Infrastruktur, gut ausgebauter Stadt- und Nahverkehr sowie die sichere Di­gi­ta­li­sie­rung für alle Akteure müssen bereits heute angegangen werden. Wie beeinflussen jüngste Entwicklungen der Digitalisierung unsere Lebensräume? Welche weiteren Potentiale bietet die Digitalisierung?

Die Reportage informiert über Einsatzszenarien smarter Lösungen und thematisiert damit einhergehende  Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, will man vernetzte Lebensräume erfolgreich und nachhaltig gestalten.

Themen und Inhalte:

Nachhaltigkeit im Fokus
…und nach uns der Sonnenschein.

Urbanisierung
Konzepte für die Stadt von morgen.

Smart Buildings
Von der Planung bis zur energieeffizienten Instandhaltung.

Digital Twins
Modellieren, Analysieren und Entscheiden.

Smarte ländliche Regionen
Lebens- und Arbeitsräume der Zukunft.

Need for Speed
5G und was kommt dann?

Logistik
Optimierte Lieferketten

Vertical Farming
Nachhaltige Selbstversorgungskonzepte

New Mobility
Fahrzeuge und Personenbeförderung mit dem gewissen Service.

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Die TREND-REPORT-Redaktion zeigt in Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen auf wie die Megatrends sozio-demografischer Wandel, Urbanisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit Metropolen und ländliche Regionen beeinflussen und der Welt der Zukunft Gestalt verleihen.

Ihre Präsenz in der Reportage

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT März 2022

Titelthema: Die vernetzte Gesellschaft

Mit der Titelreportage „Die vernetzte Gesellschaft“ begleitet unsere Ausgabe im März 2022 das HANDELSBLATT .

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper

RS: 04. März 2022

ET: 22. März 2022

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Weitere Informationen und Details

Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991