New Work: Arbeitswelt der Zukunft

KI, RPA und die Blockchain sorgen für Veränderungen. Fachkräfte für die zunehmend datengetriebene Arbeitswelt sind rar und ihre Bindung zum Unternehmen daher umso wichtiger.

Beständig ist nur der Wandel. Diese Binsen-weisheit gipfelt im Akronym VUCA. Es bringt die derzeitigen Bedingungen im HR-Bereich wunderbar auf den Punkt: KI, Robotik und Automatisierung sowie gleichzeitig ein neues Selbst-bewusstsein der in den Arbeitsmarkt eintretenden Generation Z schaffen Unsicherheit. Das bedeutet für Personalverantwortliche und die Führungsebene in den Unternehmen vor allem eines: Flexibilität in den Plänen. Dazu kommen die Herausforderungen der Digitalisierung, der Mangel an Fachkräften und das Umkrempeln der Unternehmenskultur. Ganz nebenbei sollen Personalverantwortliche zum Treiber der Wertschöpfung in den Unternehmen werden.

Die TREND-REPORT-Redaktion widmet sich dem Megatrend „New Work“ in Form einer eigenständigen Reportage und gibt Tipps wie zukünftige und aktuelle Herausforderungen gemeistert werden können.

TREND REPORT ist die aktuelle Wirtschaftszeitung, die zukünftige Trends zum Thema macht. Wir suchen nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren und verstehen uns als Partner der Wirtschaft. TREND REPORT liegt als Fremdbeilage der Gesamtauflage des Handelsblattes bei.

Themen und Inhalte:

New Work / Arbeitskultur
Wir sprechen mit Experten aus Theorie und Praxis über neue Unternehmenskulturen und das Büro der Zukunft.

Employer Branding
Den Mitarbeiter vom Unternehmen begeistern.

Fachkräfte dringend gesucht
Chatbots für Bewerbungsgespräche, Big Data für Stellenangebote und KI zur Auswahl geeigneter Kandidaten.

Konzepte für die VUCA-Welt
Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit – mit den richtigen Methoden den Herausforderungen begegnen.

Neue Bürokonzepte
Flexibilität und Mobilität ist Trumpf.

Agilität am Arbeitsplatz
Methoden, die en vogue sind.

KI und RPA in der Arbeitswelt 2020
Die Automatisierung kommt automatisch.

Gig Economy
Projekte durch Freelancer meistern

Digital Workplace
Kollaboration der Zukunft

Unified Communications
Technologien, die verbinden…

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständische und Familienunternehmen, Recruiter, HR-Manager, Personalleiter, HR-Verantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

TREND REPORT beschreibt die wesentlichen Treiber der aktuellen und zukünftigen Arbeitswelt und zeigt seinen Lesern Wege und Konzepte auf, wie die dadurch resultierenden Herausforderungen zu bewältigen sind.

Ihre Präsenz in der Reportage New Work

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT März 2020

Titelthema: Digitale Transformation

Die Reportage „New Work“ ist Teil unserer Ausgabe „Digitale Transformation“, die im März 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper

RS: 04. März 2020

ET: 31. März 2020

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Änderungen vorbehalten

Kontakt
Andreas Schnittker
E-Mail: a.schnittker@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 7048

Aufmacherbild / Quelle / Lizenz

Bild von Danielle MacInnes on Unsplash