M-Level-Briefing

Die Experten von Macaw werden an dieser Stelle regelmäßig über neue Entwicklungen für das Marketing der Unternehmen berichten. Sowohl neue Konzepte als auch Technologien stehen regelmäßig im Fokus. Aber auch grundsätzliche Überlegungen und gesellschaftliche Neuausrichtungen gilt es zu beachten. Die Beiträge bieten ein spannendes Portfolio für Marketing-Profis.

So optimiert die Finanzbranche das Kundenerlebnis

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, müssen Banken und Versicherungen auf neue Mitbewerber und auf veränderte Erwartungen ihrer Kunden reagieren. Entscheidend für den Erfolg ist ein optimiertes Kundenerlebnis: vier Faktoren sind dabei ausschlaggebend.

Personalisierte Einkaufserlebnisse beflügeln den Umsatz

Eine umfassende Digital Experience Platform (DXP) kombiniert Daten, Analysen, Künstliche Intelligenz und Marketing-Automatisierung. Damit können Unternehmen in sämtlichen Phasen der Customer Journey Interessierte in Echtzeit mit personalisierten Inhalten versorgen – und das auf allen Kanälen.

Future of Work: Erfolgreiche Unternehmen leben eine Kultur des Vertrauens

Die Corona-Krise beschleunigt den Wandel der Arbeitswelt. Doch der wird nicht alleine durch das Spannungsverhältnis zwischen Homeoffice und Büro definiert. Die Zukunft des Arbeitens verlangt vielmehr nach einer vollständig neuen Unternehmenskultur. Vertrauen spielt dabei eine wesentliche Rolle.