M-Level-Briefing

Die Experten von Macaw werden an dieser Stelle regelmäßig über neue Entwicklungen für das Marketing der Unternehmen berichten. Sowohl neue Konzepte als auch Technologien stehen regelmäßig im Fokus. Aber auch grundsätzliche Überlegungen und gesellschaftliche Neuausrichtungen gilt es zu beachten. Die Beiträge bieten ein spannendes Portfolio für Marketing-Profis.

Datensparsamkeit ist das oberste Gebot

Marketing und Künstliche Intelligenz sind ein starkes Team. Dank der neuen Technologien können wir die Wünsche der Nutzer- und Kundengruppen auf der Grundlage von Daten verstehen und so maßgeschneiderte Angebote erstellen. Christopher Wojciech, Digitalisierungsexperte und Business Consultant bei Digital-Dienstleister Macaw schreibt über den Faktor Datensparsamkeit in dem Zusammenhang.

Ist der Einsatz Künstlicher Intelligenz ethisch vertretbar?

Jack Klaassen, Director Innovation and Technology bei Macaw, schreibt aus seiner Sicht über Verantwortung in der künstlichen Intelligenz.

Wie Unternehmen das Content-Chaos bekämpfen

Kanal-spezifische Inhalte, hohe Wiederverwertbarkeit und Authentizität sowie möglichst niedrige Kosten ­– Anforderungen an die moderne Content-Erstellung sind hoch und widersprüchlich. Zusätzlich sorgen komplizierte Prozesse und das Arbeiten in Silos für Probleme. Macaw zeigt im Blog, wie Lösungen für den Kampf gegen das Content-Chaos aussehen.