M-Level-Briefing

Die Experten von Macaw werden an dieser Stelle regelmäßig über neue Entwicklungen für das Marketing der Unternehmen berichten. Sowohl neue Konzepte als auch Technologien stehen regelmäßig im Fokus. Aber auch grundsätzliche Überlegungen und gesellschaftliche Neuausrichtungen gilt es zu beachten. Die Beiträge bieten ein spannendes Portfolio für Marketing-Profis.

Wie Unternehmen das Content-Chaos bekämpfen

Kanal-spezifische Inhalte, hohe Wiederverwertbarkeit und Authentizität sowie möglichst niedrige Kosten ­– Anforderungen an die moderne Content-Erstellung sind hoch und widersprüchlich. Zusätzlich sorgen komplizierte Prozesse und das Arbeiten in Silos für Probleme. Macaw zeigt im Blog, wie Lösungen für den Kampf gegen das Content-Chaos aussehen.

Bereit für die neue Arbeitswelt?

Die vier Merkmale eines Everywhere-Enterprise-Konzepts erklärt Ivo Swaag.

Digitalisierung ist mehr als IT

Nahezu jedes Unternehmen treibt seine Digitalisierung voran. Aber nur die wenigsten schaffen es, ihr Business erfolgreich zu transformieren. Jack Klaassen, Director Innovation & Technology beim Digital-Dienstleister Macaw erklärt, was eine überzeugende Digitalstrategie auszeichnet.