M-Level-Briefing

Die Experten von Macaw werden an dieser Stelle regelmäßig über neue Entwicklungen für das Marketing der Unternehmen berichten. Sowohl neue Konzepte als auch Technologien stehen regelmäßig im Fokus. Aber auch grundsätzliche Überlegungen und gesellschaftliche Neuausrichtungen gilt es zu beachten. Die Beiträge bieten ein spannendes Portfolio für Marketing-Profis.

Gute Musik braucht nicht immer das ganze Orchester

Immer bessere digitale Produkte auf den Markt bringen, personalisierte Kundenerlebnisse mit Mehrwert bieten, nahtlose Customer Journeys schaffen, digitale Exzellenz anstreben, Omnichannel statt Multichannel kommunizieren – Marketingabteilungen stehen heute angesichts der hohen Anforderungen ganz schön unter Druck, wie Thomas Golatta beschreibt.

Neues Lieferkettengesetz nimmt Unternehmen in die Verantwortung

Am 11. Juni 2021 wurde vom Deutschen Bundestag das Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in Lieferketten beschlossen. Ab dem 1. Januar 2023 tritt das Lieferkettengesetz bereits in Kraft. Christopher Wojciech, Digital Consultant bei Macaw, beschreibt die Auswirkungen aus seiner Perspektive.

Mitarbeiter wollen mehr als nur Obstkörbe

Barry Schillemans, HR Director beim Digital-Dienstleister Macaw, stellt Flexibilität an oberste Stelle im Hinblick auf Mitarbeiterzufriedenheit.