Ein Wiki rund um die wichtigsten Fachbegriffe zur künstlichen Intelligenz haben wir hier für Sie vorbereitet:

Governing by Numbers

Governing by Numbers auch Governance by Numbers bezeichnet das…

Predictive Analytics

Predictive Analytics umfasst eine Vielzahl von statistischen…

Descriptive Analytics

Die deskriptive (auch: beschreibende) Analyse (engl. descriptive…

Prescriptive Analytics

Prescriptive Analytics ist die dritte und letzte Phase der Business…

Fairness by Design

Fairness by Design kann als eine weitere Präzisierung des Grundsatzes…

Secure by Design

Secure by design oder auch Security by Design, im Software-Engineering,…

Weiterführende Beiträge und Reportagen zum Thema künstliche Intelligenz finden Sie hier:

Wie kontextuelle KI den Markt für Online-Werbung erobert

/
Seedtag, das in Europa und Lateinamerika führende Unternehmen für kontextuelle Werbung kündigt an, in wenigen Jahren der weltweite Partner der Wahl für kontextuelles Marketing zu werden. Mit über 2.000 Verlagen (Publishern) im Partnernetzwerk erreicht das Start-up aus Madrid bereits heute 500 Millionen Unique User im Monat.

Digitalisierung braucht Daten und KI

/
Der internationale Informationsdienstleister Experian bietet…

Achtung! Deepfake

Obwohl Deepfakes ein relativ neuartiges Phänomen sind, wurde dadurch bereits eine Debatte um ihre Nutzung und Gefahren für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft entfacht.

Impfen mit KI-Unterstützung

/
Mit der Software-Plattform ImpfPlaner 4.0 will das Heilbronner…

Wie Machine Learning die HR-Branche verändern kann

/
Machine Learning ist aus modernen Businesses nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen bietet die selbsterlernende Technologie die Chance, wertvolle Insights aus dem eigenen Unternehmen zu gewinnen – und das effizienter, schneller und kreativer. So auch im Personalmanagement, wo das Thema zwar noch in den Anfängen steckt, jedoch zunehmend Einzug erhält.

Quantencomputing und künstliche Intelligenz

Die TREND-REPORT-Redaktion sensibilisiert für das Potential von Quantencomputern und künstlicher Intelligenz und präsentiert deren Anwendungsmöglichkeiten. Wir beschreiben, wie die Grenzen der heutigen Technik durchstoßen werden und welche Veränderungen im Quantenzeitalter auf uns zukommen.

KI testet Software autonom auf Fehler

/
Softwareentwickler sind gefragter denn je, allerdings herrscht ein andauernder Fachkräftemangel. Um die Qualität in der Softwareentwicklung trotzdem sicherzustellen, setzt das Hightech-Start-up Symflower auf automatisiertes Testen mit Künstlicher Intelligenz.
Tree photo created by freepik - www.freepik.com

Smart Services und IoT

Spannend: Bereits 2014 war die Green Economy zweitgrößtes Gründungsfeld in Deutschland – direkt nach dem Handel. Relativ neu ist die Verbindung nachhaltiger Ansätze mit Konzepten wie dem Internet of Things oder Artificial Intelligence.

Der intelligente Kundenservice ist ein absolutes Muss

/
Eine schlechte Serviceerfahrung mit unzureichender Beratung oder langen Wartezeiten wird kaum ein Kunde mehr in Kauf nehmen. Ohne einen intelligenten Kundenservice wird somit kein Unternehmen auf Dauer erfolgreich sein.