Titelreportage

Digital & International

Going Global: Neue Technologien erleichtern die Vernetzung von Menschen und Maschinen und fungieren als Motor der Expansion und internationalen Zusammenarbeit.

 

 

Neue Absatzmärkte mit neuen Kunden erschließen, strategische Wettbewerbsvorteile sichern, weniger Abhängigkeit vom deutschen Markt – die Chancen der Internationalisierung sind riesig. Digitale Technologien verändern dabei die gesamte Wertschöpfungs-kette sowie die Art und Weise unserer Zusammenarbeit. Durch die zunehmende Vernetzung ist das grenz-überschreitende Zusammengehörigkeitsgefühl heute so stark wie noch nie. Zum Erfolg gehört dabei auch das richtige Mindset: Offenheit gegenüber neuen Technologien und anderen Kulturen ist die Grundvoraussetzung für international erfolgreich agierende Unternehmen und Konzerne. Dabei erhöht die digitale Transformation insbesondere auch den Druck auf unsere Exportweltmeister und „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand, die die Zeichen der Zeit verkennen.

In Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen zeigt die Redaktion wie digitale Technologien erfolgreich bei der Internationalisierung eingesetzt werden können und dadurch ein erfolgreiches Navigieren in internationalen Gewässern gelingen kann.

Themen und Inhalte:

 

Innovationen und Geschäftsmodelle
Blockchain, KI, IoT, Plattformökonomie: das richtige Mindset für neue Geschäftsmodelle

Digitale Wirtschaft
70% aller Online-Unternehmen sind über die eigenen Ländergrenzen hinaus tätig.

Verkaufsplattformen
Auch im Ausland gibt es mehr als Amazon und Ebay 

Bildung
E-Learning von überall 

Im- und Export
Reibungsloses Logistikmanagement

Collaboration Tools
Das globale hybride Office

Lokalisierung von Zielmärkten
Sprachhürden und kulturelle Unterschiede meistern.

Cloud Computing
Go global, act local

Going Global
Experten helfen

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Keine Internationalisierung ohne Digitalisierung. Die TREND-REPORT-Redaktion berichtet über die Chancen der Internationalisierung und sensibilisiert für den Einsatz digitaler Technologien, damit diese erfolgreich gemeistert werden kann. Neue Technologien und Geschäftsmodelle, die zu einer schnellen Expansion über die eigenen Ländergrenzen hinweg beitragen, stehen dabei im Mittelpunkt der Reportage.

Ihre Präsenz in der Reportage

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND REPORT September 2021

Titelthema: Digital & International

Mit der Titelreportage „Internationalisierung“ begleitet unsere Ausgabe im September 2021 das HANDELSBLATT.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper

RS: 10. September 2021

ET: 27. September 2021

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Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991

CC BY-SA 4.0 DE

 
 
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