Reportage

Handel mit Zukunft

Märkte, Technologien und Menschen im Blick behalten ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Geschäft.

 

Während nach und nach Lockerungen eintreten und sich der stationäre Handel „auf den Reset“ vorbereitet, ist die „Online-Welt“ nach wie vor der größte Wachstumstreiber. Handel ist heute facettenreicher denn je und immer gilt es, den Kunden richtig zu adressieren – online und offline. Nur wer mit den richtigen Angeboten zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, kann erfolgreich sein. Über das „Was“, „Wann“ und „Wo“ bestimmt allerdings nur noch der Kunde.

Natürlich gibt es neben den Nachwirkungen der globalen Pandemie weitere Herausforderungen: Die Automatisierung muss Einzug halten, Wertschöpfungsnetzwerke müssen resilienter gemacht werden und Technologien sich etablieren, die den Kaufvorgang erleichtern.

Aber es gibt Hilfe: In Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen zeigt die Redaktion, wie online und offline voneinander profitieren können, wie Datenanalysen Unternehmen wettbewerbsfähiger machen und wie neue Geschäftsmodelle für den Handel belebend wirken.
Der Handel war noch nie spannender.

Themen und Inhalte:

 

Handel der Zukunft
Experten über das Spannungsfeld zwischen Menschen, Technologien und Märkten

Internationale Supply Chain
Wertschöpfungsnetzwerke für die Zukunft etablieren

Lokalisierung und Geodaten
Internationale Märkte im Blick

Marktplätze und Plattformen
All business is local

Logistik & Fulfillment
Von der Auftragsabwicklung bis zum Retourenmanagement

Nachhaltigkeit im Handel
Von der Abfallvermeidung über das Siegel bis zur Ladenbewirtschaftung gilt: Nachhaltigkeit muss mehr sein als ein Lippenbekenntnis.

Pop-up-Stores
Heute hier, morgen dort: erfolgreiche Beispiele aus der Praxis der „aufploppenden Läden“.

Automatisierungspotenziale ausschöpfen
Schneller werden, schneller bleiben

Payment Solutions
Immer auf den Käufer zugeschnitten

Omnichannel und Touchpoints
Es gibt nur noch einen Kanal: den des Kunden.

Aftersales
Der schmale Grad zwischen Kundenbindung und Belästigung

One-Stop-Shop
Wo hilft die neue Regelung?

Daten, Daten, Daten
Wo Analytics den Unternehmen hilft

PIM
Wettbewerbsvorteile im Praxiseinsatz

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Die TREND-REPORT-Redaktion hilft, die Herausforderungen im Handel einzuordnen, die richtigen technologischen und strategischen Entscheidungen zu treffen und damit letztlich die eigene Position im Wettbewerb nachhaltig zu verbessern.

Ihre Präsenz in der Reportage

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND REPORT September 2021

Titelthema: Digital & International

Mit der Titelreportage „Internationalisierung“ begleitet unsere Ausgabe im September 2021 das HANDELSBLATT.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper

RS: 27. August 2021

ET: 27. September 2021

Senden Sie mir weitere Infos zu den Platzierungsmöglichkeiten

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System („CRM System“) oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Wir löschen die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Wir überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.
Hier finden Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen.

E-Paper der aktuellen Ausgabe

Weitere Informationen und Details

Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991

CC BY-SA 4.0 DE

Sie dürfen:
  • Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
  • Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
  • Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.
  • Bitte berücksichtigen Sie, dass die im Beitrag enthaltenen Bild- und Mediendateien zusätzliche Urheberrechte enthalten.
Unter den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen, dürfen Sie Ihre Beiträge nur unter derselben Lizenz wie das Original verbreiten.

Aufmacherbild / Quelle / Lizenz
Photo by Viktor Forgacs on Unsplash