Reportage

Digitale Transformation

Wer erfolgreich sein will, muss Technologie und Mensch zusammenbringen.

 

Lockdownbedingt schufen viele Unternehmen innerhalb weniger Wochen, was sonst Jahre gedauert hätte: Remote-Arbeit über einen digitalen Arbeitsplatz. Damit ist vielen Führungskräften und Mitarbeitern aber auch erst klar geworden, was digitale Transformation eigentlich bedeutet: ein Mindset zu entwickeln, das hilft, Wissen zu generieren, um Technologien und Lösungen erfolgreich implementieren zu können. Dieser so entstehende digitale Reifegrad kann nicht hoch genug geschätzt werden. Der Vorteil ist: alle Technologie ist da und durch die Cloud durchgängig verfügbar. Es geht „nur“ darum, die richtigen Tools zu finden und Geschäftsprozess so abzubilden, dass sie mit größtmöglicher Automatisierung laufen können.

In Form von Interviews, Gastbeiträgen und Fallbeispielen zeigt die Redaktion wie der digitale Arbeitsplatz erfolgreich in Betrieb genommen werden kann.

Themen und Inhalte:

 

Hybrid Work
Ein Wechsel zwischen Büro- und Heimarbeitsplatz wird vielerorts gelebte Praxis

Cloud-Computing
Multicloud-Lösungen mit Single-Sign-On-Systemen zugänglicher machen

Kollaborationstools
Gemeinsam digital agil

Trends erkennen
Smart Contracts, Blockchain und auch Analytics bringen neue Geschäftsmodelle. Wohl dem, der die Chancen erkennt.

Low-Code- oder No-Code-Anwendungen
Einfache Anwendungen erstellt der „Citizen Developer“ jetzt selbst.

RPA
Smarte Automatisierung bietet die Chance, mittels Analytics und KI Geschäftsprozesse fehlerfrei und durchgängig abzubilden.

IT-Security
Den Fokus auf die Mitarbeiter lenken

Expertise nutzen
Die Kraft „auf die Straße bringen“

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top Management, Mittelständische und Familienunternehmen, CIO, CDO, COO, Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 € im Monat.

Kommunikationsziel:

2020 hat den digitalen Arbeitsplatz zur Pflicht und die Vorteile der digitalen Transformation deutlich gemacht. Die TREND-REPORT-Redaktion hilft, die richtigen technologischen und strategischen Entscheidungen zu treffen, um jetzt zukunftssicher die Kür der digitalen Transformation zu meistern.

Ihre Präsenz in der Reportage „Digitale Transformation“

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND REPORT September 2021

Titelthema: Digital & International

Mit der Titelreportage „Digital & International“ begleitet unsere Ausgabe im September 2021 das HANDELSBLATT.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: ca. 139.000 inkl. E-Paper

RS: 10. September 2021

ET: 27. September 2021

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Kontakt
Martina Bartlett-Mattis
E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de
Tel. +49 228 5344 3991

CC BY-SA 4.0 DE

 
 
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