Reportage Handel mit Zukunft: Unternehmen müssen heute alle Kommunikationskanäle beherrschen und entlang der Customer Journey an allen Touchpoints begeisternde Erlebnisse für ihre Kunden generieren.

Omnichannel – einst Kür im Handel – ist längst Pflicht. Das neue Motto: Kanal egal, das Erlebnis steht im Vordergrund. Dieses Erlebnis bedarf Technologien und Strategien für eine zunehmend konvergente „Handelswelt“. Prozesse müssen hierfür End-to-End gebaut werden.

Die Redaktion beantwortet in Form von Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews die aktuellen Fragestellungen: Wie lassen sich Kunden heute finden, binden und begeistern? Wie müssen sich Händler für Voice-Commerce aufstellen? Wie verbinden Unternehmen den stationären Point of Sale mit E-Commerce, M-Commerce und E-Payment-Verfahren? Wie gestalten sich Kundenbeziehungen und Personalisierung neu aufgrund der Datenauswertungsmöglichkeiten?

Wir zeigen, wo Logistik im Handel noch Optimierungspotenzial bietet und wie Smart Services im Handel helfen, dem Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Themen und Inhalte:

Digitale Transformation im Handel
Strategien zum Aufbau einer digitalen DNA

Omnichannel-Plattformen
Customer Experience erfolgreich managen.

ERP-Cloud-Lösungen
Rückgrat für Handelsprozesse

Marktplätze erfolgreich erschließen
Chancen und Herausforderungen

Voice-Commerce
Sprachassistenten wirkungsvoll integriert schaffen erstklassige Kundenerlebnisse.

Payment Solutions
Gelungene Check-outs

Logistikprozesse fest im Griff
Zeitgemäße Lösungen für leistungsfähige Logistikprozesse

KI = wissen was der Kunde wünscht
Mit schlauen Algorithmen die richtige Information zur richtigen Zeit zum richtigen Kunden

Brückenbauen in beide Welten
Smarte Retail- und In-Store-Technologien

Verpackung mit Zukunft
Nachhaltig, kundenzentriert und interaktiv

Smart Services
Indoor Localisation Services, virtuelle Berater im realen Geschäft und Digitalisierung am Point of Sale– so gehts!

Digital Signage
Trends und Technologien

Marketing digitalisiert
Tools und Konzepte für gewinnbringende Kundeninteraktionen

Franchise
Vertriebssystem mit Zukunft

Markenpiraterie
Smarter Produktschutz mit Mehrwert

Zielgruppe und Kommunikationsziel

Zielgruppe:

Leser und Abonnenten des Handelsblattes, Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Einkaufsmanager Marketingleiter, Vertriebsspezialisten sowie CIO, CDO, COO und Geschäftsführer mit einem Haushaltsnetto-einkommen von über 4.428,00 € im Monat.

Kommunikationsziel:

Die Redaktion sensibilisiert den Leser für mehr Innovationskultur im Handel und möchte dem drittgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands neue Wege aufzeigen, Kunden zu binden und Neugeschäft zu generieren. Mit Fallbeispielen, Gastbeiträgen und Interviews thematisiert TREND REPORT, wie der Handel in einer vernetzten Gesellschaft Potenziale aufdecken und für sich nutzbar machen

Ihre Präsenz in der Reportage Handel mit Zukunft

Wir gestalten Ihre Einbindung in unserer Ausgabe sorgfältig und mit einer guten Schreibe. Dafür wählen wir mit Ihnen das passende Stilmittel für Ihr Kommunikationsziel:

• Gastbeitrag

• Fallbeispiel

• Success Story

• Interview

TREND-REPORT März 2020

Titelthema: Digitale Transformation

Die Reportage „Handel mit Zukunft“ ist Teil unserer Ausgabe „Digitale Transformation“, die im März 2020 dem HANDELSBLATT beiliegt.

Hier geht es zu allen Themen…

Zahlen und Fakten:

Ausgabe: TREND REPORT

Trägermedium: HANDELSBLATT

Gesamtauflage: 126.000 inkl. E-Paper

RS: 04. März 2020

ET: 31. März 2020

Ihr Ansprechpartnerin

Martina Bartlett-Mattis

E-Mail: m.bartlett-mattis@trendreport.de

Tel. +49 228 5344 3991

CC BY-SA 4.0 DE

 
 
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