#studyfreenow

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405 Teilnehmer bilden sich in Kurzarbeit an der SRH Fernhochschule…

Goldman Sachs führt 80 Mio.-US-Dollar-Finanzierungsrunde für LeanIX an

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Das Software-as-a-Service Unternehmen LeanIX aus Bonn baut mit…

Gehärtete Container-Lösungen schützen wirksam vor Attacken auf Mobilgeräte

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Autor: Thomas Mayerhofer* Auch wenn sie ungern darüber reden:…

Ein wachsendes Problem: Veraltete Open Source-Komponenten

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Boris Cipot erläutert in seinem Beitrag die Rolle der Software-Stückliste in einem verantwortungsvollen Open Source Management.

Sichere Rückkehr ins Office

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Neue Generation der digitalen Arbeitsplatz- und Raumverwaltung bietet Hilfestellung und ermöglicht eine sichere Rückkehr ins Office nach Corona-Krise.

Wie die Pandemie den Alltag verändert

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In Europa und den USA blieb bisher kaum jemand von den teils…

Process-Mining-as-a-Service: Durchblick im Prozessdschungel

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Die datenbasierte Analyse der Geschäftsprozesse hilft dabei,…

Digitalisierung ja, aber richtig

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Der Maschinenbau leidet unter den Folgen von COVID-19, doch die wahren Ursachen für die Probleme der Branche liegen tiefer. Die jüngste Studie des Aachener Optimierungsspezialisten INFORM verrät die Details.

Digitalisierung: Weg mit dem Papier!

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Dies ist ein Gastbeitrag von Willhelm Gassner, PFU EMEA Ltd. Der…

Digitalisierung in Zeiten von Corona

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Die Krise hat verdeutlich, dass die Versicherungsbranche digitaler werden muss. Eine Antwort auf das WIE: mit agiler Transformation. Wie genau Versicherer der Schritt in die Agilität gelingt, das erklärt Peter Benthake, Sector Lead bei Q_PERIOR in seinem Gastbeitrag.

Netzwerken im immersiven 3D-Event

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von Danielle McConnell Die Corona-Krise leistet virtuellen…

Mit 3D-Virtual-Events Kunden begeistern

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Im Interview mit der Redaktion erläutert Danielle McConnell, Director Marketing bei Virtway den einfachen Einstieg für Unternehmen in „3D VIRTUAL EVENTS“.

Das Einkaufserlebnis auf dem Prüfstand: Basics zählen mehr als Virtual Reality

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Das Kaufverhalten von Konsumenten und Business-Einkäufern hat sich mit der Corona-Pandemie grundlegend verändert. Wie genau, zeigt jetzt die Studie „The State of Commerce Experience“ von Bloomreach und Forrester. Eine zentrale Erkenntnis: Worauf Unternehmen beim Online-Erlebnis Wert legen, deckt sich nicht immer mit dem, was den Kunden wichtig ist. Diese wünschen sich vor allem, dass die Basics in Sachen Customer Experience stimmen – und werden dabei oft enttäuscht.

Die vernetzte Gesellschaft

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Die letzten Wochen und Monate waren wie ein Schnelldurchlauf in Sachen Digitale Transformation und Themen wie Slack, Zoom und Teams engültig im Alltag angekommen.

Digitale Geschäftsmodelle: Banken brauchen Daten-DNA

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Deutsche Banken müssen lernen, sich in eine Rolle einzufinden, die über das klassische Banking hinausreicht. Sie müssen sich von einem Provider zu einem Innovator entwickeln.

„Die Zeit für reine Expertenlösungen ist vorbei“

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Erfolgsentscheidend für die digitalisierte Wertschöpfung wird…

Alles automatisch?

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Geschäftsprozesse richtig automatisieren

Digital Workforce as a Service

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Automation Experience as a Service

Warum ‟Made in Germany” ein Revival erleben wird

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Dies ist ein Gastbeitrag von Arasch Jalali, Gründer und CEO,…

Wie Banken neue Technologie integrieren und ihre Altlasten hinter sich lassen

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Wie in allen Branchen gilt auch für das Bankwesen: Technologie ist entscheidend. Bereits im Jahr 1983 startete die Bank of Scotland den Service „Homelink“, der heute als Vorreiter des Online Bankings gilt. Im Jahr 2020 – 37 Jahre später – basieren noch immer viele Banken auf einem Kernbanksystem, das deutlich früher und mit einem anderen Schwerpunkt entwickelt wurde. Im letzten Jahrhundert mussten Banksysteme vor allem sicher und zuverlässig sein, und das sind die Systeme auch heute noch. Viele Banken funktionieren monatelang, manche gar jahrelang ohne einen Ausfall.