Buchtipp: „Startup-DNA“. Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern.
Frank Thelens Autobiografie „Startup-DNA“ gibt einen spannenden Blick hinter die Kulissen seines Privatlebens wie auch der Wirtschaft.

„Hab’ keine Angst vorm Scheitern. Hab’ Angst davor, in einem Jahr an exakt dem gleichen Punkt zu sein wie heute.“

Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin – aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere.

»Wieder aufstehen!« ist sein Motto. Das gilt sowohl für seinen Umgang mit eigenen Fehlentscheidungen als auch für seinen Weg vom Millionenschuldner zum erfolgreichen Unternehmer: Aus Fehlern lernen und gestärkt weitermachen. Zum ersten Mal erzählt Frank Thelen, heute einer der erfolgreichsten Startup-Unternehmer und Investoren Deutschlands, die Story seines Lebens. Nah. Persönlich. Schonungslos ehrlich.
Eine packende Lebensgeschichte, ein spannender Blick hinter die Kulissen seines Privatlebens wie auch der Wirtschaft und – typisch Thelen – ein Buch, das
wachrütteln und zum Gründen ermuntern will.

In »Startup-DNA« räumt Thelen kompromisslos mit dem Mythos auf, man könne als Gründer mal eben so
im Handumdrehen Millionär werden: »Wer erfolgreich sein will, muss durch die Hölle gehen«, weiß er, denn er hat es selbst erlebt.

Seine Erfahrung befähigt ihn zu einem klaren Urteil: Wenn wir in Deutschland nicht endlich etwas wagen, versacken wir im Mittelmaß. Noch ist es nicht zu spät – aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Denn unsere Welt ändert sich mit rasender Geschwindigkeit – und nichts bleibt so, wie es war.

Über den Autor:

Frank Thelen ist europäischer Seriengründer, Technologie-Investor und TV-Persönlichkeit. Seit 1994 gründet und leitet er technologie- und design-getriebene Unternehmen. In seiner Rolle als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert er sich auf Investitionen in der Frühphase. Seine Produkte haben über 200 Millionen Kunden in über 60 Ländern erreicht. Frank war der erste Investor in Startups wie Lilium Aviation, Wunderlist, myTaxi, kaufDA und Little Lunch.

Die Autobiografie Startup – DNA. Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern.

ISBN: 978-3-86774-611-3

Erschienen im Murmann Verlag
https://www.murmann-verlag.de/